Heimniederlage im Derby gegen SV Meßkirch.

Heimniederlage im Derby gegen SV Meßkirch.

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 3

FC Schwandorf-Wornd.-Neuhaus.- SV Meßkirch 1:2 (1:0), Tore: 1:0 Marcel Glocker (37. min),
1:1 Arthur Holzmann (53. min), 1:2 Benjamin Schober (90. min)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Paul Züfle

Die Partie startete sehr schleppend, in den ersten 20. Minuten im Spiel waren es sehr viele unklare
Aktionen auf beiden Seiten, dass Spiel fand viel im Mittelfeld statt und beide Mannschaften tasteten
sich ab.
In der 21. Spielminute war es dann plötzlich Manuel Reutebuch der das Leder aus den Armen des
Meßkircher Torwart spitzelte und zur Führung einschob, doch der Schiedsrichter Pfiff das
Foulspiel. Keine 5 Minuten später kombinierte sich die Mannschaft des FC S.W.N gut durch, doch
Kevin Lohmüller scheiterte indem er den Ball nicht richtig platzierte. Nach 36. Minuten und einer
schönen Flanke von Nico Stump war es schließlich Marcel Glocker der sich in der Mitte
durchsetzte und zur 1:0 Führung einnickte. In der 41. Minute gelang es den Meßkircher, die mit
einem Doppelabschluss zu ihren ersten Möglichkeiten kamen, doch Christian Schmid im Tor
parierte gut und hielt sein Tor sauber. Praktisch im Gegenzug war es dann wieder die FC Elf die
weitere Abschlüsse bekam, sowohl die Chance von Marcel Glocker, die zur Ecke geklärt wurde als
auch der Schuss von Nico Marks brachten nichts ein. Somit ging es verdientermaßen mit einer
Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit nahm sich das Team von Fabian Heidinger vor weiter gut im Spiel zu bleiben,
doch das vorhaben wurde dann bereits in der 53. Minute über den Haufen geworfen. In der Mitte
der FC Abwehr stimmte die Abstimmung nicht und schließlich war es Arthur Holzmann der völlig
frei zum Ausgleich einschob. Die Mannschaft des FC S.W.N fing sich aber wieder, Chancen waren
auf beiden Seiten wenig zu sehen, lange sah es nach einem Unentschieden aus ehe es in der
90. Spielminute einen Freistoß gab. Die Position an der Strafraum Grenze war günstig und der Ball
von Benjamin Schober landete schließlich im Knick des FC Gehäuse. Vom späten Rückstand
nochmal angespornt versuchte man sich gegen die Niederlage zu stemmen. Der FC bekam noch
eine Chance, doch Nico Marks scheiterte am Torwart der Gäste. Somit verlor man das Heimspiel
knapp mit 1:2. Im Moment verliert man die Spiele eher unglücklich und hat wenig Spielglück auf der eigenen
Seite. Nach einer sehr guten Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte belohnt man sich aufgrund
der zweiten Hälfte wieder nicht.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere