FC SWN lässt Messkirch im Derby keine Chance.

FC SWN lässt Messkirch im Derby keine Chance.

Kreisliga A 3, Bodensee SV Meßkirch – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 0:3 (0:2).

– Schiedsrichter: Andreas Bolk (Salem). – Zuschauer: 100. – Tore: 0:1 (30. Minute) Patrick Hess, 0:2 (37.) Domenik Kohli, 0:3 (59.) Patrick Hess. – Die Gastgeber hatten den besseren Start in der Begegnung und nach 14 Minuten die Tormöglichkeit im Anschluss an einen Freistoß. Die Schad-Elf brauchte lange Zeit und hatte keinen zwingenden Zugriff zum Spiel. Die erste FC-Chance sah man erst in der (29. Spielminute). Doch ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste das Geschehen. Patrick Hess wurde in Mittelstürmerposition perfekt von Nicolai Kohler bedient und ließ mit einem Flachschuss Torwart David Amann beim 0:1 keine Abwehrmöglichkeit. Im Minutentakt hätte Patrick Hess die Partie für die Gäste entscheiden können. Sein Kopfball (31. Minute) war nicht platziert genug und im Duell eins gegen eins blieb in der (32. Minute) der herauslaufende SV-Keeper Amann Sieger. Die Gäste drückten nun in ihrer Überlegenheit auf den zweiten Treffer. Diesen erzielte Domenik Kohli aus 20 Meter, als die heimische Abwehr in der Bedrängnis nicht weit genug klärte und Torwart Amann beim verdeckten distanz Schuss zum 0:2 durch Kohli keine Reaktion zeigte. Nur noch selten kamen die Gastgeber danach gefährlich in den FC-Strafraum. Auch im zweiten Durchgang war der FC Schwa/Wo/Neu über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer knappen Stunde erzielte Patrick Hess mit seinem Doppelpack im Anschluss an einen Eckball die Vorentscheidung zum 0:3. Was in der restlichen Spielzeit bei den Angriffsversuchen der Gastgeber durchkam, war in den Armen von FC-Keeper Christian Schmid sicher aufgehoben. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einer Leistungssteigerung nach 30 Minuten kamen die Gäste zu einem verdienten Auswärtserfolg und nach der Niederlage des SV Bermatingen wieder auf den zweiten Tabellenplatz. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere