FC SWN zieht in die nächste Pokalrunde ein

FC SWN zieht in die nächste Pokalrunde ein

Bezirkspokal – 1. Hauptrunde

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SC Göggingen 4:2 (0:2)

Tore: 0:1 (15. Minute) Steven Lieb, 0:2 (30.) Franz Dufner, 1:2 (54.) Eigentor, 2:2 (84.) Yasin Öztürk, 3:2 (88./Handelfmeter) Nico Stump, 4:2 (89.) Manuel Reutebuch. – Gelbe Karten: ½. – Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte: Robin Wunderlich (65.) FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen. – Schiedsrichter: Rachid Achbaa (Überlingen). – Zuschauer: 110.

Mit dem Heimvorteil startete der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen gegen den SC Göggingen in die Bezirkspokalrunde 2020/21. Von Beginn an war der Gastgeber zunächst spielbestimmend, hatte durch Manuel Reutebuch auch gleich die erste Torgelegenheit. Doch nach 10 Minuten war die Anfangseuphorie beim FC verflogen. Göggingen kam nun besser ins Spiel und nach 15 Minuten führten die Gäste mit 0:1. Die Mannschaft um Spielertrainer André Eckstein hatte plötzlich den „berühmten“ Faden verloren. Es passte nichts mehr zusammen. Unnötige Ballverluste machten die Gäste stark, die nach einer halben Stunde verdientermaßen mit 0:2 Toren führten. Trainer André Eckstein brachte mit Patrick Seifried (39.)für Darien Preuss einen neuen Stürmer. Endlich kam die Halbzeitpause. Nach dem Wiederbeginn vollzog Göggingen in der (48.) einen dreifachen Spielerwechsel. Der FC SWN, der im ersten Durchgang seine Fans enttäuschte, wurde nach und nach besser. Was die FC-Stürmer bis zur (54.) nicht schafften, machte nun Alexander Stärk mit einem Eigentor zum Anschlusstreffer der Hausherren. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder offen und nun erspielte sich die Eckstein-Elf mehr Chancen. Kleine Nickligkeiten am Spielfeldrand brachten für Robin Wunderlich (65.) die „Ampelkarte“ und Patrick Seifried musste in der (70.) verletzungsbedingt gegen Yasin Öztürk wieder ausgewechselt werden. Im Endspurt, unterstützt von den Fans, drehte der FC nochmals mächtig auf. Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Hausherren drei Tore. Yasin Öztürk machte den 2:2 Ausgleich (84.), Nico Stump per Handelfmeter die 3:2 Führung (88.) und den Schlusspunkt der spannenden Begegnung setzte Manuel Reutebuch mit dem Konter zum 4:2 (89.) In der zweiten Pokalrunde trifft der FC SWN am 23. September auswärts auf die SG Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmannsweil. Ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung hatte der FC knapp mit 1:0 gewonnen.

(hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere