3 Punkte für die Heidinger- Elf im kleinen Derby

3 Punkte für die Heidinger- Elf im kleinen Derby

Kreisliga B Bodensee, Staffel 2

6.Spieltag

SG Emmingen/Liptingen II – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen II 0:1 (0:1). – Tor: 0:1 (20. Minute) Yannik Binkele. – Gelbe Karten: 1/2. – Schiedsrichter: Denis Leibfritz (Singen). – Zuschauer: 90.  

Das „kleine Derby“ bei der SG Emmingen/Liptingen hat die FC-Reserve mit einem knappen 1:0 Erfolg für sich entschieden. Endsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden nun der erste Sieg am 6. Spieltag für das Heidinger-Team. Der schnelle Flügelstürmer Yannik Binkele erzielte bereits nach 20 Minuten die FC-Führung. Diese knappe Führung galt es für die Abwehr um Torwart Christoph Buder zu verteidigen. Die Abwehr mit Linus Bastian harmonierte und Christoph Buder spielte die langen Bälle auf die schnellen FC-Stürmer Patrick Seifried (bisher 8 Treffer) und Yannik Binkele. Doch weitere Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Torwart Christoph Buder stand nun Marvin Völlm für den FC zwischen den Pfosten. Auch er hielt die „Null“ im zweiten Durchgang fest. Ein Arbeitssieg für die Elf von Trainer Fabian Heidinger und somit ein erstes Erfolgserlebnis – Derbysiege sind besonders schön. Die „rote Laterne“ ging nach dem Spiel an die Gastgeber. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere