Nur ein 1:1 im Derby bei der SG Emmingen/Liptingen

Nur ein 1:1 im Derby bei der SG Emmingen/Liptingen

SG Emmingen/Liptingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 1:1 (1:1). – Tore: 1:0 (12. Minute) Andreas Schmid, 1:1 (42.) Darien Preuss. – Gelbe Karten: 3/1 – Schiedsrichter: Thomas Gauggel (Singen). – Zuschauer: 250.

Mit einem 1:1 Unentschieden musste sich die Eckstein-Elf im Derby bei der SG E/L in Liptingen vor großer Kulisse nach 90 Minuten zufriedengeben. Chancen für einen Derbysieg hatte es genügend gegeben, doch „das Runde wollte nicht in das Eckige“. Schon in den Anfangsminuten kam der FC SWN zu guten Gelegenheiten. Robin Wunderlich (4. Minute) setzte einen Distanzschuss ab, der zur Ecke geklärt wurde. Gleich danach hatte Manuel Reutebuch die Führung auf dem Fuß. Effektiver waren da die Hausherren, die in der (12. Minute) nahezu mit ihrer ersten Tormöglichkeit durch Andreas Schmid zur Führung trafen. Die FC-Abwehr brachte das Spielgerät im Gedränge nicht aus der Gefahrenzone und Eric Herz hatte gegen den strammen Schuss keine Chance. 1:0 nach 12 Minuten. Die Antwort des FC folgte alsbald mit der nächsten Gelegenheit für Manuel Reutebuch (14.), doch SG-Keeper Philipp Herzog verhinderte den möglichen Ausgleich. Es folgte ein offenes, ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste trotz guter Chancen lange auf den Ausgleich warten mussten. Erst kurz vor der Halbzeitpause drückte Darien Preuss das Leder endlich über die Linie. Ein wichtiger und verdienter Treffer zu diesem Zeitpunkt. Während Schiedsrichter Thomas Gauggel in Abschnitt eins öfters zur Pfeife griff, ließ er nach dem Seitenwechsel den Spielern mehr Freiheit. Die SG E/L war durch Standards gefährlich, die FC-Angriffe führten nicht zum Torerfolg. Die Schlussoffensive gehörte nochmals dem FC SWN, es blieb aber beim 1:1 Unentschieden – Resümee Trainer André Eckstein: „In bin mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden gewesen und man konnte sehen, dass wir besonders in der 2. Halbzeit konzentrierten und schnellen Fußball gespielt haben. Doch leider scheitert es zu oft an der Chancenauswertung“. Beide Mannschaften stehen mit jeweils 5 Punkten nach 6 Spielen in der unteren Tabellenregion. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere