Drei verdiente Punkte für die Eckstein-Elf

Drei verdiente Punkte für die Eckstein-Elf

Ein Tor macht den Unterschied – nach 3:0 zur Pause am Ende 3:2

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I – SG Tengen-Watterdingen 3:2 (3:0). – Tore: 1:0 (22. Minute) Marcel Glocker, 2:0 (28.) Darien Preuss, 3:0 (38.) Manuel Reutebuch, 3:1 (54.) Kay Hofmann, 3:2 (85.) Mark Zeller. – Gelb-Rote Karte: Marcel Sauter, FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen (29. Minute). – Gelbe Karten. – 5/2. – Schiedsrichter: Michael Schulz (Konstanz). – Zuschauer 110.

Ein packendes Spiel über 90 Minuten sahen die Zuschauer auf dem Denzel-Medical-Sportplatz mit einem guten Ende 3:2 für die Eckstein-Elf, die nach einer 3:0 Pausenführung im zweiten Durchgang bis zum Schlusspfiff fighten mussten. Im Mittelpunkt beider Mannschaften stand der Unparteiische, der durch seine Entscheidungen die Gemüter von Zuschauer und Spieler strapazierte. Michael Schulz verteilte seine Karten nach freien Stücken, berechtigt oder unberechtigtund lag bei seinen Entscheidungen nicht nur einmal falsch. Aber nun zum Spiel: Nach kurzer Phase des Abtastens hatten zunächst die Gäste die besseren Einschussmöglichkeiten. Eric Herz im FC-Tor zeigte sein ganzes Können schon in der 17. und 19 Minute. Ein Kopfball von Hannes Fluck nach Eckball verfehlte nur knapp das FC-Tor. Die Elf von André Eckstein hielt aber gut dagegen, drängte mehr und mehr in den gegnerischen Strafraum und wurde mit dem Führungstreffer (22. Minute) durch Marcel Glocker belohnt. Ein Freistoß der Gäste an die Querlatte (24. Minute), die SG T/W hatte ein Chancenplus, der FC bis dato Glück. Das Spiel wurde zunehmend lebhafter. (28. Minute) Lattentreffer FC und den Nachschuss verwertete Darien Preuss zum 2:0 der Hausherren. Es Überschlugen sich die Ereignisse: Unmittelbar nach dem Anstoß (der FC führte ja 2:0) eine „Gelbe“ gegen Coach André Eckstein und eine „Gelbe“ gegen Marcel Sauter, dem nicht genug „Ampel-Karte“ auf dem Fuß gegen Marcel Sauter (innerhalb einer Minute). Ein großes Fragezeichen bei den Zuschauern: „Weshalb die gelben Karten, warum Gelb-Rot, hat das Tor zum 2:0 gezählt? – ich glaube ja, Anspiel war erfolgt“. Eine Stunde in Unterzahl gegen einen starken Gegner. Die Antwort gab Manuel Reutebuch (38.) mit einem Konter und Flachschuss in die lange Ecke zum 3:0 vor der Pause. Im zweiten Durchgang war die dezimierte Heimelf nun gefordert, diesen Vorsprung zu verteidigen. Aber der Anschlusstreffer durch Kay Hofmann (54.) ließ nicht lange auf sich warten. Schiedsrichter Schulz spielte weiter mit den gelben Karten: Patrick Hess (55.), Kapitän Dominic Bösch (56.), Marcel Glocker (68.), die zweite Gelbe (67.) gegen die Gäste. Diese zeigten zwar die bessere Spielanlage, der FC hielt aber tapfer dagegen. Eric Herz arrangierte sich zum besten Spieler der Partie und verwehrte den zweiten Gegentreffer bis zur 85. Minute. 3:2 – es folgte die spannendste Schlussphase. Nachspielzeit – endlich Spielende – der FC SWN siegt verdient mit 3:2 in einer Begegnung in Unterzahl ab der 29. Spielminute.

Trainer André Eckstein zur Leistung seiner Truppe: „Eine klasse kämpferische Leistung. Wir haben kein schönes Spiel abgeliefert, aber unsere Tore waren super herausgespielt. Dann 63 Minuten in Unterzahl so zu kämpfen war einfach ein geiles Gefühl. Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

(hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere