1. Mannschaft mit 3:2 Sieg und ganz wichtigen 3 Punkte

1. Mannschaft mit 3:2 Sieg und ganz wichtigen 3 Punkte

10. Spieltag

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I – FSG Zizenhausen/Hi/Ho I 3:2 (0:1). – Tore: 0:1 (44. Minute) Marvin Klink, 1:1 (50.) Marcel Glocker, 2:1 (55.) Manuel Reutebuch, 3:1 (78.) Manuel Reutebuch, 3:2 (82./Foulelfmeter) Ibrahim Öztürk. – Gelbe Karten: 1/5. – Schiedsrichter: Pascal Richter (Sigmaringen/Bingen). – Zuschauer: 110.

Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hat das Spiel „eins“ nach André Eckstein auf dem Denzel-Medical-Waldsportplatz gegen die Tabellennachbarn FSG Zizenhausen/Hi/Ho mit 3:2 Toren gewonnen. Die Interimsaufgabe auf der Trainerbank hatten Fabian Heidinger, Coach der zweiten Mannschaft, zusammen mit Domenik Kohli übernommen. Zur Halbzeitpausesah es noch nicht für einen FC-Erfolg aus. Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe, mangelnde Laufbereitschaft, dazu das fehlende Quäntchen Glück im Abschluss beiwenigen Möglichkeiten. Ganze dreimal tauchten die Heidinger-Kohli-Schützlinge in den ersten 45 Minuten gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Die beste Gelegenheit gleich nach einem guten Start durch RobinWunderlich (6. Minute) als er frei auf Gästekeeper David Fackler zulief, der Ball aber über seinen „Schlappen“ rutschte und das Gehäuse verfehlte. Der Schuss von Marcel Kästle (28.) landete in den Armen von Torwart David Fackler. Aber auch die Gäste erspielten sich keine großen Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff jedoch die Gästeführung, als Marvin Klink (44.) den Ball über die Torlinie brachte. Die Halbzeitpause mit entsprechend erforderlicher Ansprache folgte postwendend. Die zweiten 45 Minuten sollten nun anders verlaufen, das war die Vorgabe des Trainerteams. Die erste Gelegenheit nutzte Marcel Glocker (50.) mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Manuel Reutebuch erzielte die 2:1 Führung (55.) nach einem Sololauf über die linke Seite und dem Abschluss flach in die lange Ecke. Ein Doppelschlag zum richtigen Zeitpunkt. Mit der Führung im Rücken hatten nun die Hausherren das Spiel und den Gegner im Griff. Das 3:1 (78.), wiederum durch Manuel Reutebuch, war die Vorentscheidung in der Begegnung. Doch nur vier Minuten später begann die spannende Schlussphase. Mit einem Foulelfmeter, den man nicht unbedingt pfeifen muss, verkürzten die Gäste durch Ibrahim Öztürk (82.) auf 3:2. Referee Pascal Richter sah bei seiner Entscheidung auf Strafstoß einen Körperkontakt zwischen Angreifer und Verteidiger, obwohl Torwart Eric Herz den Ball an der Strafraumgrenze sicher in den Händen hielt. Pfosten und Latte verhinderten weitere FC-Gelegenheiten. „Rückkehrer“ Markus Binder bekam beim FC SWN seine ersten Einsatzminuten, Manuel Reutebuch erhöhte mit seinem Doppelpack Trefferquote auf insgesamt sechs Tore in der Saison. Fazit: Drei wichtige Punkte und damit Platz 9 in der Tabelle. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere