Erstes Ligaspiel: Sieg in letzter Minute verspielt

Erstes Ligaspiel: Sieg in letzter Minute verspielt

Zwei grundverschiedene Halbzeiten

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I – SG Tengen/Watterdingen I 1:1 (1:0). –
Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hat im ersten Spiel der Saison 21/22 buchstäblich in letzter Sekunde zwei Punkte verschenkt und musste sich mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben. Im ersten Durchgang, recht spielfreudig unterwegs, erspielte sich die Heidinger-Elf gute Tormöglichkeiten, die jedoch Gästekeeper Robin Hofmann vielfach vereitelte.
So kam der FC bis zur Pause nur zu einer knappen Führung, als Marcel Glocker nach einer Unsicherheit von Hofmann (14. Spielminute) abstaubte. Nach vorhandenen Möglichkeiten hätten die Hausherren zur Pause höher führen müssen. Nach dem Seitenwechsel überließen die Hausherren den Gästen mehr und mehr das Spielgeschehen. FC-Torwart Robin Staiger war nun mehr gefordert. Die Gäste stemmten sich erfolgreich gegen die Niederlage, verzeichneten in der 89. Minuten einen Pfostentreffer und erzwangen in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer durch Steven Noguiera Rodrigues.
Dann kam der Schlusspfiff und zwei Punkte waren verschenkt. –
Tore: 1:0 (14. Minute) Marcel Glocker, 1:1 (90.+6) Steven Noguiera Rodrigues. – Schiedsrichter: Marcel Kille (TSG Balingen (Bisingen). – Zuschauer. 150.  

(hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere