1. Mannschaft: Anschlusstreffer kommt zu spät

1. Mannschaft: Anschlusstreffer kommt zu spät

Eine unnötige Niederlage samt Platzverweis

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell 1:2 (0:1). – Schiedsrichter: Andreas Bertsch (Radolfzell). – Zuschauer: 120. – Tore: 0:1 (33. Minute) Nicolas Gohl, 0:2 (70./Handelfmeter) Daniel Matt, 1:2 (88.) Tobias Weppelmann. – Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (90. +3) Marcel Sauter, FC SWN. – Gelbe Karten: 0/1.

Eine vermeidbare 1:2 Niederlage im Heimspiel gegen die FSG Zi/Hi/Ho für die Heidinger-Elf. Ausschlaggebend hierfür war die verletzungsbedingte Auswechslung von Kapitän Marcel Kästle bereits in der 10. Spielminute und die mangelnde Chancenauswertung im ersten Spielabschnitt. Bei flottem Spielbeginn ohne langes Abtasten und mit wechselnden Szenen auf beiden Seiten lagen die Vorteile in den ersten 15 Minuten auf Seite der Gastgeber, obwohl Marcel Kästle sehr früh seinen Einsatz quittieren musste. Nach 17 Minuten musste FC-Torwart Eric Herz erstmals herzhaft zupacken. Nico Marks prüfte Gästekeeper Pascal Ketterer mit einem Flachschuss (23. Minute), der den Ball um den Pfosten zur Ecke lenkte. Bei gutem Spiel kamen die Hausherren zu weiteren Möglichkeiten, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. So kamen die Gäste dem FC-Tor immer näher und Nicolas Gohl erzielte nach 33 Minuten die Gästeführung. Im zweiten Durchgang ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen. Mit verwandeltem Strafstoß nach einem Handspiel erhöhten die Gäste auf 0:2. Nun war die FC-Truppe noch mehr gefordert. Doch erst gegen Spielende verkürzte Tobias Weppelmann mit seinem zweiten Saisontreffer auf 1:2 – der Treffer kam allerdings zu spät. Als in der Nachspielzeit ein vermeintliches Foulspiel im Strafraum der Gäste an Weppelmann vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, zückte dieser nach unglücklicher Wortwahl gegen Marcel Sauter die rote Karte. Gut gespielt und dennoch 1:2 verloren.

(hd)

 

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere