Derbysieger 2.0

Derbysieger 2.0

Zweites Derby – zweiter Sieg

Bezirkspokal 1. Hauptrunde

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen 4:2 (1:0). – Schiedsrichter: Wolfgang Tietze (Radolfzell).
– Zuschauer: 210. – Tore: 1:0 (40. Minute/Foulelfmeter), 2:0 (62.) Tobias Weppelmann, 2:1 (84.) Sebastian Knittel, 2:2 (90.+1) Simon Steigerwald, 3:2 (90.+2) Nico Marks, 4:2 (90.+6) Manuel Reutebuch.
– Gelbe Karten: 3/1. –

Das zweite Derby innerhalb von zehn Tagen gegen die SG B.A.T./K-L hat der FC SWN vor großer Kulisse, wenn auch sehr glücklich, mit 4:2 Toren für sich entschieden. Über weite Strecken zeigten die Gäste die bessere Spielanlage, es mangelte jedoch an der Chancenauswertung. Schon in den ersten 15 Minuten hätte es 2:0 für die Gäste stehen müssen, doch Pfosten und Latte verhinderten die Führung der Gäste, die insgesamt fünfmal Aluminium trafen. Nach 32 Minuten fanden die Hausherren den Weg zum Gästetor, doch Robin Wunderlich verpasste um Zentimeter die Hereingabe von Manuel Reutebuch. In der 39. Minute ein Foulspiel von Gästekeeper Jan Kohli, den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Marks zur glücklichen Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang drängte die SG in den gegnerischen Strafraum. Bälle, die nicht über oder neben das Tor gingen waren bei FC-Keeper Christian Schmid sichere Beute, der seine Elf mit gekonnten Aktionen im Spiel hielt. Sehenswert dann das 2:0 von Tobias Weppelmann, der gegen zwei Abwehrspieler die Übersicht behielt und mit einem gefühlvollen Heber erfolgreich war. Spannender kann eine Schlussphase für die Zuschauer auf beiden Seiten nicht sein – vier Tore in 11 Minuten. 85. Spielminute Anschlusstreffer von Sebastian Knittel nach einer Freistoßflanke, Nachspielzeit (90.+1) Ausgleich zum verdienten 2:2 durch Simon Steigerwald. Es drohte die Verlängerung. Direkt nach dem Anspiel (90.+2) Weppelmann legt für Marks auf 3:2, (90.+6) Endstand zum 4:2 nach packender Schlussoffensive mit dem glücklichen Ausgang für die Gastgeber. Manuel Reutebuch kann das Leder ohne Bedrängnis aus der Distanz in das leere Tor einschieben. In der zweiten Pokalrunde muss der FC SWN am 22.9. beim SV Orsingen-Nenzingen antreten.

(hd)  

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere