In Emmingen ein 3:3 – in der Nachspielzeit den Erfolg verspielt

In Emmingen ein 3:3 – in der Nachspielzeit den Erfolg verspielt

15.Spieltag

SG Emmingen/Liptingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 3:3 (1:0). – Tore: 1:0 (22.) Andreas Schmid, 1:1 (50.) Marcel Glocker, 1:2 (63.) Patrick Hess, 1:3 (79./Foulelfmeter) Patrick Hess, 2:2 (86./Handelfmeter) Andreas Schmid, 3:3 (90.+2) Pascal Grathwohl. – SR: Pascal Heller (Hilzingen). – Zuschauer: 120. – Gelbe Karten. 3/4. –

Der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hat in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, musste sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben und hat bei schwierigen äußeren Bedingungen zwei Punkte verloren.
Die SG E/L kam von Beginn an gut ins Spiel und profitierte aus den Ballverlusten der Gäste. Es fehlte der Zugriff im Zweikampf. So war die Führung durch Andreas Schmid nicht unverdient. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt, lief es bei den Gästen nun besser. Mit dem 1:0 der Hausherren wurden die Seiten gewechselt. Marcel Glocker erzielte mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke den Ausgleich. Danach spielte der FCSWN auf. Patrick Hess gelang die Führung zum 1:2 (63.), das Spiel war gedreht. Den fälligen Strafstoß nach Foulspiel an Nico Marks verwandelte Hess sicher zum 1:3. Doch die Schlussphase gehörte dann wiederum den Gastgebern. Andreas Schmid verkürzte per Handelfmeter auf 2:3. Das perfekte Spiel der Gäste war postwendend vorbei. Pascal Grathwohl verhinderte mit einem direkt verwandelten Freistoß nach fragwürdiger Schiri-Entscheidung die Niederlage der SG. Nicht zum ersten Male hat die Elf von Fabian Heidinger den perfekten Erfolg in der Nachspielzeit aus der Hand gegeben. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere