Unkonzentriertheit wird bestraft

Unkonzentriertheit wird bestraft

16. Spieltag

SG Tengen-Watterdingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I 2:1 (1:0)
Tore: – 1:0 (5.) Philipp Fluck, 1:1 (77.) Marcel Glocker, 2:1 (85.) Simon Hofgärtner. – Schiedsrichter: Jürgen Vogelbacher (Wutöschingen). – Gelbe Karten: eine SG Tengen-Watterdingen. – Z: 65. –

Es war das erwartet schwere Spiel auf schwer bespielbarem Geläuf. Schon in den Anfangsminuten geriet die Heidinger-Elf in Rückstand. In der Abwehr wurde die Situation nicht gut geklärt und Fluck netzte zur Führung der Gastgeber (5. Spielminute) ein. Der FC kam nach dem Rückstand Zug um Zug besser in die Partie, es häuften sich aber Ballverluste und ungenaue Pässe. Mit dem angenommenen Kampf rettete man den knappen Rückstand in die Pause. Der Start in die zweite Hälfte klappte dann besser. Der FC kämpfte um den Ausgleich. Gleich zweimal reklamierten die FC-Kicker einen Strafstoß, doch Schiedsrichter Vogelbacher gab keinen von beiden. Schließlich gelang Marcel Glocker (77.) der verdiente Ausgleich. Der FC gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und wollte in der restlichen Spielzeit mehr als nur einen Punkt mitnehmen. In dieser Drangphase rückte man zu weit auf und lief dadurch in einen Konter, den Hofgärtner (85.) erfolgreich zum 2:1 für die Hausherren abschloss. Somit hatte die SG T-W die Begegnung für sich entschieden. Kein gelungener Start des FC SWN in die Rückrunde. Das Spiel in der Vorrunde endete 1:1. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere