FC SWN gelingt mit dem 4:2 Derbysieg der perfekte Start in die Rückrunde

FC SWN gelingt mit dem 4:2 Derbysieg der perfekte Start in die Rückrunde

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen 4:2 (2:1) Schiedsrichter: Mario Barisic (Sigmaringen) Zuschauer: 350. – Tore: 1:0 (8. Minute) Eigentor, 2:0 (15.) Manuel Reutebuch, 2:1 (43.) Simion Blender, 3:1 (55.) Marcel Glocker, 3:2 (60.) Tim Schell, 4:2 (80.) Nico Marks. – Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Robin Wunderlich (82. Minute) FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen. – Gelbe Karten: 5/4.

Schweigeminute im Gedenken an Herbert Meier

Eine große Zuschauerkulisse hatte sich zur ersten Begegnung im neuen Jahr, dem Derby zwischen dem FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen und der SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen auf dem Sportgelände in Worndorf eingefunden. Zu Beginn der Begegnung gedachten die Mannschaften und Fußballfreunde in einer Schweigeminute des verstorbenen Herbert Meier. Der Verstorbene war lange Jahre Mitglied der Vorstandschaft. Er liebte seinen Verein und er lebte für seinen Verein. Unzählige Arbeitsstunden verbrachte er auf dem Sportgelände.

Von Beginn an waren die Hausherren präsent in den Zweikämpfen. Sie ließen dem Gast nur wenig Raum, störten seinen Spielaufbau und setzten den Gegner eigens unter Druck. In der (8. Spielminute) dann die FC-Führung. Die Flanke von Manuel Reutebuch verlängerte Simon Glöckler ins eigene Tor. Die dominante Spielweise beflügelte die Gastgeber. Nico Stump schickte Manuel Reutebuch auf der linken Seite in die gegnerische Hälfte. Dieser nutzte seine Schnelligkeit, zielte auf die lange Ecke und baute die Führung (15. Minute) mit dem 2:0 weiter aus. Ein Lattentreffer von Robin Wunderlich (25.) hat die Vorentscheidung verhindert. Die SG BAT/KL kam ihrerseits erst kurz vor der Halbzeitpause nach lang gespieltem Ball durch Simion Blender aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer. Mit offenem Schlagabtausch beider Seiten begann der zweite Spielabschnitt. Harte Zweikämpfe, viele Fouls und Unterbrechungen prägten die Begegnung. Torjubel nach 55 Minuten. Marcel Glocker netzte aus der Drehung zum 3:1 der Hausherren nach dem Zuspiel von Domenik Kohli ein. Gästekeeper Patrick Kästle machte bei diesem Gegentreffer keine gute Figur. Doch nur fünf Minuten danach verkürzte Torjäger Tim Schell (60.) nach mustergültigem Angriff auf 3:2. Das Spiel wogte nun hin und her. Die SG der Gäste drängte auf den Ausgleich, die FC-Abwehr verteidigte die Angriffe gut. Mit dem direkt verwandelten Freistoß zum 4:2 (80. Minute), ein sehenswerter Treffer durch Nico Marks und war der FC SWN dem Derbysieg ein gutes Stück näher. Der 11. Saisontreffer von Nico Marks. Auch die restliche Spielzeit in Unterzahl nach „Ampelkarte“ gegen Robin Wunderlich überstand die Heidinger-Elf mit Bravour. Ein erfahrener Schiedsrichter Mario Barisic war der gute Referee der Partie. Der verdiente Erfolg wurde anschließend gebührend gefeiert. In dieser Begegnung war alles enthalten, was der Zuschauer von einem Derby erwartet.

(hd)

 

 

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere