Fulminante Schlussphase zum 3:1 Überraschungssieg – drei Tore in acht Minuten

Fulminante Schlussphase zum 3:1 Überraschungssieg – drei Tore in acht Minuten

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I – SV Orsingen-Nenzingen I 3:1 (0:1). – Schiedsrichter Sebastian Sdzuy (Singen). – Zuschauer: 160. – Tore: 0:1 (35. Minute) Felix Buhl, 1:1 (84.) Marcel Glocker, 2:1 (89./Foulelfmeter) Patrick Hess, 3:1 (90.+2) Florian Seifried. – Gelbe Karten: 3/1.

Die Favoritenrolle in dieser Begegnung lag beim SV Orsingen-Nenzingen, der als Tabellenzweiter um die Meisterschaft mitspielt. Für die Elf von Fabian Heidinger hieß die Devise mit einer stabilen Abwehr Gegentore verhindern und selbst mit gelegentlichen Kontern Nadelstiche setzen. Das Konzept der verhinderten Gegentore ging bis zur (30. Spielminute) auf, als der Ball kurz vor dem Strafraum auf Felix Buhl durchgesteckt wurde und dieser aus kurzer Distanz Christian Schmid zur Gästeführung überwinden konnte. FC-Keeper Christian Schmid, bester Akteur des gesamten Spiels, stand des Öfteren im Mittelpunkt des Geschehens und verhinderte mit guten Paraden und tollen Reflexen beste Gelegenheiten der Gäste. Mit dem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang Zwei traute sich der FC SWN mehr zu und kam durch Manuel Reutebuch (62.) zur besten Ausgleichsmöglichkeit. Er gewann sein Laufduell, der Abschluss ging aber am Tor vorbei. Die Gäste drängten auf ihr zweites Tor, die heimische Abwehr um Spielertrainer Fabian Heidinger und einem exzellent aufgelegten Torwart Christian Schmid hielten dem Ansturm des SV O-N auch bei zahlreichen Eckbällen stand.
Den Ausgleich eingewechselt
Die Einwechslung von Marcel Glocker (54.) sowie taktische Umstellungen brachten für die Heidinger-Truppe neuen Schwung in das Spielgeschehen. Während die Möglichkeiten der Gäste allesamt vereitelt wurden, folgte für die Hausherren die fulminante Schlussphase. Marcel Glocker erzielte mit einem satten Schuss (84.) den 1:1 Ausgleich, Patrick Hess verwandelte den fälligen Strafstoß (89.) zur 2:1 Führung. Die Gäste stemmten sich gegen die unverhoffte Niederlage und drängten mit aufgerückter Abwehr in die gegnerische Hälfte. Somit gelang Florian Seifried in der Nachspielzeit das 3:1 zu einem perfekten Überraschungssieg. Coach Fabian Heidinger lobte seine Truppe für die hervorragende Moral und den Kampfgeist, der den Sieg möglich machte. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere