Wiedergutmachung mit Bravour bewältigt – den HSV besiegt

Wiedergutmachung mit Bravour bewältigt – den HSV besiegt

21. Spieltag

Hattinger SV – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen I 0:2 (0:2). – Schiedsrichterin: Doris Wengrzik (Hüfingen). – Zuschauer: 90. – Tore: 0:1 (6. Minute) Nico Marks, 0:2 (25.) Marcel Glocker. – Nach der deftigen „10.1-Schlappe“ in Ludwigshafen brannte die Heidinger-Elf auf Wiedergutmachung. Im Auswärtsspiel beim Hattinger SV sicher kein leichtes Unterfangen. (Vorrundenbegegnung 1:1) Von Beginn an zeigten die FC-Spieler ihr Selbstbewusstsein. Mit gutem Zweikampfverhalten, Ballkombinationen im Spielaufbau und kluge Bälle in die Spitze war der FC SWN die tonangebende Mannschaft. Die Unzulänglichkeiten der Gastgeber nutzte der FC im Spiel gegen den Ball und gegen den Gegner. So erzielte Nico Marks bereits in der (6. Spielminute) die FC-Führung. Die Reaktion des HSV blieb aus, da der FC in allen Mannschaftsteilen gut funktionierte. Manuel Reutebuch hatte in guter Position das 2:0 auf dem Fuß, doch auf holprigem Geläuf rutschte ihm der Ball nach seinem Sprint über den Spann. Das Spiel bewegte sich überwiegend in eine Richtung – auf das Tor der Hausherren. Entsprechend war dann das 2:0 (25.) durch Marcel Glocker überaus verdient. Kurz vor der Halbzeitpause lag der Ball zum 3:0 im Hattinger Tor. Schiedsrichterin Doris Wengrzik sah zuvor irgendwie eine Abseitsstellung. Für die Schiedsrichterin in der kampfbetonten Begegnung übrigens keine leichte Spielleitung. FC-Keeper Christian Schmid hatte bis zur Pause keine großen Prüfungen zu bewältigen. Die Standards der Gastgeber wurden gut verteidigt. So war der HSV bis zu einem Lattentreffer in der Nachspielzeit von einem Treffer weit entfernt. Den zweiten Spielabschnitt führten beide Mannschaften mit noch mehr körperbetontem Einsatz. Zahlreiche Fouls unterbrachen den Spielfluss bei wenigen zwingenden Gelegenheiten. Wenn es auch hin und wieder im FC-Strafraum eng wurde, behielten die „Blauen“ doch stets die Übersicht. In einer letzten Aktion der Hausherren, es lief bereits die Nachspielzeit, verhinderte Christian Schmid den Gegentreffer bei einem überzeugenden 2:0 Erfolg in Hattingen.
Coach Fabian Heidinger in seinem Fazit: „Wir haben auf den Platz gebracht, was uns auszeichnet: Geschlossene Mannschaftsleistung, gute Zweikampfführung und als Team aufgetreten. Wir haben bis zum Schluss Vollgas gegeben und den Zuschauern gezeigt, dass wir es besser können. Großes Lob für meine Mannschaft“. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere