Heidinger-Elf überrollt Schlusslicht FC Wahlwies

Heidinger-Elf überrollt Schlusslicht FC Wahlwies

25. Spieltag

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen, eine Mannschaft für viele Tore

FC Wahlwies – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 0:9 (0:3). – SR: Anton Kramer (Mühlingen). – Zuschauer: 60. – Tore: 0:1 (10. Minute) Manuel Reutebuch, 0:2 (12.) Patrick Seifried, 0:3 (25.) Manuel Reutebuch, 0:4 (68.) Marcel Glocker, 0:5 (74.) Marcel Glocker, 0:6 (76.) Yasin Öztürk, 0:7 (77.) Nico Marks, 0:8 (83.) Jens Kabisreiter, 0:9 (87.) Manuel Reutebuch. – Gelbe Karten: 3/1. –

In einer einseitigen Begegnung überrollte die Heidinger-Elf die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt und erzielte innerhalb von 20 Minuten sechs Tore. Manuel Reutebuch, mit drei Toren erfolgreich, eröffnete den Torregen nach zehn Minuten und setzte den letzten Treffer (87. Minute) zum 9:0 Erfolg.  

Mit der Erwartung eines klaren Sieges war die Heidinger-Elf zum Tabellenschlusslicht FC Wahlwies gefahren. Die Gastgeber hatten in den vergangenen 23 Begegnung noch keinen Punkt auf ihrem Konto. Das Spiel der Vorrunde hatte der FC mit 8:1 Toren für sich entschieden. Nach 10 Minuten erzielte Manuel Reutebuch die Gästeführung. Im ersten Spielabschnitt kämpften die Hausherren mit Erfolg gegen eine wiederholt hohe Niederlage. Der FC SWN verzeichnete mit seiner Überlegenheit ein Chancenplus, scheiterte aber oft am gegnerischen Torhüter Stephen Lesperance. Pausenstand 0:3. Noch 23 Minuten hielt die Abwehr der Hausherren dem Sturmlauf der Gäste stand, danach fielen die Tore in kurzen Abständen am laufenden Band.Das 0:7 durch Nico Marks war sein 15 Saisontreffer und damit belegt er Platz zwei der Torjägerliste. Manuel Reutebuch erzielte seine Tore 11/12 und 13, Marcel Glocker verzeichnete seine Saisontreffer acht und neun. Die Hausherren waren in dieser Begegnung in allen Belangen überfordert. Der FC SWN hat die Erwartungen erfüllt. (hd)

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere