Ein gefühlter Sieg für den FC

Ein gefühlter Sieg für den FC

Kreisliga A, Bodensee, Staffel 2

SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 3:3 (0:1). – Schiedsrichter: Dieter Schaz (Sauldorf-Boll). Zuschauer: 300
Tore: 0:1 (13. Minute/Strafstoß) Tomas Weber, 1:1 (51./Strafstoß) Tim Schell, 2:1 (61.) Eigentor, 3:1 (79./Strafstoß) Daniel Glocker, 3:2 (90.+2) Robin Wunderlich, 3:3 (90.+3) Patrick Seifried.
– Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Yannick Frey, SG BAT/KL (80. Minute).

In einem bis zum Abpfiff spannenden Derby erkämpfte sich der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen in letzter Sekunde einen verdienten Punkt.
Vor einer guten Zuschauerkulisse begann die Heidinger-Elf druckvoll und spielte sich einige gute Torchancen raus. Die an diesem Tag unerwartet wacklige Abwehr der Heimmannschaft hatte in der Anfangsphase alle Hände voll zu tun. So hatte Kevin Lohmüller die beste Möglichkeit den FC in führung zu bringen scheiterte aber am gegnerischen Keeper Kohler. In der 13. Spielminute wurde Manuel Reutebuch im Strafraum des Gastgebers zu Fall gebracht. Schiedsrichter Schaz zeigte das erste Mal auf den Punkt. Tomas Weber nutzte die Möglichkeit und verwandelte den Elfmeter zur 1:0 Führung für die Gäste. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich die Gastmannschaft immer wieder Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben und es somit mit 1:0 in die Pause ging.Nach dem Wiederbeginn kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Ein weiterer Strafstoß in der 51. Minute führte zum Ausgleich durch Tim Schell. In der 61. Spielminute fiel nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld ein Eigentor zur 2:1 Führung der Hausherren. Nach einem weiteren Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Schaz erhöhten die Hausherren in der 79. Spielminute durch Daniel Glocker auf 3:1.
Der FC SWN gab jedoch nicht auf und das Spiel bekam immer mehr Derbycharakter.
Coach Heidinger wechselte mit Robin Wunderlich und Patrick Seifried den Teilerfolg ein. Zwei Tore in der Nachspielzeit gegen die nun in Unterzahl spielenden Gastgeber brachten den am Ende verdienten Punktgewinn. Durch den 3:1 Rückstand bis in die Nachspielzeit war das Unentschieden für die FC Kickers ein gefühlter Sieg.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere