Reserve siegt im „kleinen Derby“

Reserve siegt im „kleinen Derby“

Kreisliga C Staffel 4: FC Schwandorf-Wornd.-Neuh. 2 – SG Gallmannsweil/B.K.B. 3-
Z. 50 – Tore: 0:1 Frank Renner 1:1 Andreas Mühlherr 2:1 Patrick Moser 3:1 Andre Boos 4:1 Vitali Emeljanenko 4:2 Matthias Maier
Das Derby Wochenende eröffnete unsere zweite Mannschaft bereits am Freitag mit ihrem Spiel gegen Boll/Krumbach/Bietingen 3.
I
n der Anfangsphase sahen die doch zahlreich erschienenen Zuschauer ein munteres Spiel bei dem sich unsere Mannschaft mit der Zeit ein spielerisches Übergewicht erarbeitete.
Dennoch stand es nach 21 Minuten 0:1 ! Die Gäste nutzen einen Abstimmungsfehler in der FC Hintermannschaft eiskalt aus und erzählten quasi aus dem nichts das erste Tor in diesem Spiel. Durch diesen Rückschlag lies sich unsere Mannschaft zum Glück nicht verunsichern und spielte weiter mutig nach vorne. Nach 35. Minuten fasste sich Andreas Mühlherr ein Herz und traf mit einem Strammen Schuss aus gut 20 Metern zum hoch verdienten 1:1. Nur Minuten später (38. Minute) Stand Partik Moser nach einem Freistoß von Andre „Alu“ Boos goldrichtig und schob den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. Kurze Zeit später hätte der FC wohl auf 3:1 stellen können, allerdings verweigerte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Mario Müller den hier fälligen Elfmeter und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. So sorgte eine Einzelaktion in der 65. Minute für das Highlight des Abends, nach einem Foul kurz vor dem 16er schnappte sich Andre „Alu“ Boos den Ball und versenkte diesen sehenswert zum 3:1 direkt in den Winkel!
Danach erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Chance aber sowohl Marco Schüle sowie auch Leon Binkele liesen beste Gelegenheiten liegen.
Besser machte es in der 73. Minute Vitali Emeljanenko der eine Flanke von Marco Schüle Volley zum 4:1 versenkte. Nur Sekunden nach dem Anstoß dann große Aufregung im FC 16er, nach einem Foul zeigte Schiedsrichter Noah David Brau auf den Punk. Den Fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher zum 4:2 Anschlusstreffer.Wirkliche Spannung kam dadurch allerdings nicht mehr auf und so siegte unsere Reserve im „kleinen Derby“ verdient mit 4:2! Ein wichtiger Heimsieg mit dem sich unser Team nun im oberen Tabellenbereich festgesetzt hat.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere