FC SWN mit einem verdienten Auswärtssieg!

FC SWN mit einem verdienten Auswärtssieg!

Kreisliga A Staffel 2: Hegauer FV 2 – FC Schwandorf-Wornd.-Neuh, 1:3 (0:2),
Schiedsrichter: Rochus Herrmann (Dettingen).
Zuschauer: 30

Tore: 0:1 (32. Minute, Strafstoß) Dominic Bösch, 0:2 (44. Minute) Domenik Kohli , 1:2 (81.Minute) Julian Bayer , 1:3 (85. Minute) Nico Stump – Besondere Vorkommnisse: Keine

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für unseren FC vom Auswärtsmatch bei Hegauer FV 2 in Richtung Heimat. Die Mannschaft von Coach Fabian Heidinger erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Hegauer FV 2 den nächsten Dreier.

Bereits in der 1. Spielminute bekam der FC SWN einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Den anschließenden Freistoß von Manuel Reutebuch konnte vom Torhüter der Heimmannschaft zum Eckball geklärt werden. In der 32. Spielminute konnte Torhüter Kayser unseren Stürmer Patrick Seifried nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Schiedsrichter Herrmann, welcher die Partie stets im Griff hatte, zeigte auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Dominic Bösch souverän zur 1:0 Führung für den FC SWN. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44. Spielminute) überlupfte Domenik Kohli gefühlvoll den Torhüter und erzielte das 2:0 für die Heidinger-Elf. Noch vor der Halbzeit hätte der FC das Spiel entscheiden können. Durch einen Befreiungsschlag von Yasin Öztürk, hatte Manuel Reutebuch die Entscheidung auf dem Fuss. Torhüter Kayser blieb diesmal der Sieger und hielt mit dieser Parade den Gastgeber im Spiel.

Anfang der 2. Halbzeit musste der FC leider verletzungsbedingt gleich 4 mal wechseln. Der Hegauer FV fand in der Folgezeit immer besser ins Spiel. Torhüter Luca Gandion konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt die 2:0 Führung für den FC SWN fest. In der 81. Spielminute konnteJulian Bayer unseren Torhüter jedoch per Kopfball überwinden und machte das Spiel noch einmal spannend. Kurz vor Spielende (85. Minute) war Nico Stump aus ca. 16 Meter zur Stelle und schlenzte den Ball in den rechten Winkel.

Schlussendlich gewann der FC verdient in der Fremde und wies den Hegauer FV 2 mit 3:1 in die Schranken.

Kommentiere den Beitrag

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere